VRH Maoamhof
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Das forum zum VRH
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin
Tuniere finden bald sogar welche auf unseren Plätzen statt!!Viel Spaß dabei..♥️

 

 Davi Berichte!

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Davina




Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 22.11.10

Davi Berichte! Empty
BeitragThema: Re: Davi Berichte!   Davi Berichte! EmptySa Feb 12, 2011 10:49 pm

Heute Morgen ging ich erst zu Darius. Er war nicht besonders dreckig, was mich freute. „Hey großer! Wir gehen gleich Ausreiten!“ begrüßte ich ihn und Halfterte hin rasch. Ich band ihn an und holte die Putzbox. Es dauerte nicht lange und ich holte das Sattelzeug. Ich sattelte und trenste ihn, ging dann raus, stieg auf und ritt los.

Er lies den Kopf hängen und lief ruhig und entspannt. Ich nahm nicht den Weg zu Feld sondern ging nach links, in einen ebenfalls kleinen Waldweg. Nach einiger Zeit trabte ich ihm am langen Zügel an und nach einiger Zeit kam ein kleiner See. Ich ritt im Trab um den See und auf dem Rückweg Galoppierte ich ihn an und lies die Zügel lang. Nach ein wenig Galopp parierte ich ihn erst in den Trab und dann in den Schritt. Ich lies ihm am langen Zügel zurück zum Hof laufen und brachte ihn, nachdem ich abgesattelt hatte und ihm eine Abschwitzdecke draufmachte, in die Box.

Leicht erschöpft, da Darius teilweise doll gezogen hatte, lief ich zu Jenna. Ich wunderte mich, als ich ein quitschiges wiehren hörte. Ich machte die Tür auf und sah ein kleines Fohlen dort stehen, was von Jenna liebevoll angestupst wurde. „Hallo!“ sagte ich liebevoll und immer noch irritiert. Auf einmal stand Cati hinter mir:“Achja das hab ich voll vergessen!“ Ich drehte mich um und sagte:“Das fällt dir aber früh auf!!“ Sie lächelte und ich betrat die Box. „Ich habe auch schon die Box frisch gemacht und der Tierarzt war auch schon da.“ sagte sie noch und ich ging Schritt für Schritt auf das kleine zu, was ein Hengstfohlen war. „Hallo kleiner! Na?!“ begrüßte ich das 6 Stunden alte Fohlen, wie ich von Cati hörte. Ich streckte meine Hand aus und er stupste mich an. Ich konnte ihn streicheln und hockte mich zu ihm runter. Er war ein aufgeweckter Kerl und ich richtete mich wieder auf. „Hallo Große!“ sagte ich und trat zu Jena. Ich kraulte sie und meinte:“Dann wird das ja nichts mit dem Spaziergang!“ Cati verabschiedete sich und verschwand. Ich kraulte Jenna noch ein wenig und verschwand aus der Box. Ich verriegelte sie und gong nochmal zu Darius, dem ich die Abschwitzdecke abnahm und eine Regendecke drauf tat.

Ich stapste zu Revil und begrüßte ihn mit einem liebevollen:“Hallo Dicker“ obwohl er ja dünn war. Ich holte ihn mit Halfter raus und band ihn am Putzplatz an. Er döste und ich putzte ihn gründlich, was eine Stunde dauerte. Danach holte ich seine Trense, die Longe, Streichkappen und Gamaschen. Erst, machte ich die Gamaschen und Streichkappen drauf. Dann holte ich noch seinen Sattel und die Ausbinder. Ich sattelte ihn und machte die Ausbinder fest und knotete sie um de Hals. Dann tauschte ich Halfter gegen Trense und knipste die Longe dran.

Ich ging in die Halle und führte ihn 10 Minuten Schritt. Ich schickte ihn nach außen und er gehorchte brav. Ich schnalzte einmal und er ging in einen raumgreifenden Trab über. Nach ein paar Minuten, wechselte ich die Hand. Auch hier trabte ich ihn und ich schnalzte noch einmal mit der Zunge. Er viel in einen ruhigen Galopp und ich lobte ihn:“Guter Junge.“ Nach ein paar Runden parierte ich ihn durch und wechselte noch einmal die Hand.
Auch hier galoppierte ich ihn und auch hier war er ruhig. Ich parierte ihn wieder und lies ihn noch ein wenig im Trab. Dann parierte ich ihn in den Schritt, wickelte die Longe auf und führte ihn noch 15 Minuten Schritt und stellte ihn dann mit Regendecke in die Box.

Ich verstaute seine Sachen und mistete die Box. Ich machte sein Futter und verabschiedete mich:“Bis dann!“ Dann ging zu Darius. Auch seine Box mistete ich, machte Futter und verabschiedete mich:“Tschüssi!“ Dann stiefelte ich zu Jenna und dem Fohlen. „Mhm Wie nennen wir dich denn!“ grübelte ich und mixte Jennas Futter, mit einer extra Ration. Misten musste ich nicht mehr, da Cati dies ja schon getan hatte. Ich grübelte noch und sagte dann:“Vielleicht fällt mir heute Abend noch was ein. Aber jetzt Tschüß!“ Ich grübelte auf dem Heimweg noch weiter, doch mir viel nichts ein.
Nach oben Nach unten
Cati
Admin
Cati


Anzahl der Beiträge : 118
Anmeldedatum : 20.11.10
Alter : 25

Davi Berichte! Empty
BeitragThema: Re: Davi Berichte!   Davi Berichte! EmptySa Feb 12, 2011 9:26 pm

guuuut.
schön wie gehts ihm den mittlerweile?wenn er sowas nochmal bekommt ich habe bei mir auf meinem spint ein eimer mit einer salbe die du ihm dann an die augen oder die nase schmieren kannst(2xtäglich).
kannst sie immer nehmen wenn du möchtest!
nur bitte zurück stellen

LG pig
Nach oben Nach unten
https://vrh-maoamhof.forumieren.com
Davina




Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 22.11.10

Davi Berichte! Empty
BeitragThema: Bericht   Davi Berichte! EmptyFr Dez 24, 2010 11:14 pm

Heute bekam ich einen Anfruf als ich am Stall war:"Guten Morgen. Bei uns steht ein Pferd nahmens Quidam de Revel und es müsste ihres sein." Ich antwortete:"Guten Morgen ja mein Name ist Davina und er gehört mir. Was ist denn?" "Er ist wieder vollkommen gesund und kann heute schon abgeholt werden." Ich war voll aufgeregt und sagte:"Ich komme so schnell, wie ich durch den Schnee komme!" Aus der anderen Leitung kam:"Ja okey wir warten auf sie."

Ich ging zum Auto und fuhr so schnell wie möglich zur Pferdeklinik und als ich dort ankam war ich total aufgeregt. Ich lief sofort zu ihm und umarmte ihn freudig. Eine der Ärtztinin sagte:"Da wurde aber einer vermist." Sie erklärte ihm alles und ich nahm Revil mit. Ich bedankte mich, dass sie ihn so gut gepflegt hatten und fuhr nach Hause. Dort angekommen brachte ich ihn in seine Box und Deckte ihn ein.

Dann ging ich zu Darius der mich mit seinen großen Augen angukte und mir entgegen wiehrte. Ich begrüßte ihn:"Na großer! Frohe Weihnachten!" Ich putzte ihn und brachte ihn in den Roundpen (rp). Er tobte sich aus und ich bewegte ihn ca eine Stunde im rp. Danach brachte ich ihn in seine Box und er bekam noch ein paar Weihnachtsleckerreien und ich ging zu Jenna.

Ich begrüßte sie und auch sie bekam Leckerreien. Ich putzte auch sie und ging auch mit ihr in den rp wo sie sich welzte."Das hats ja jetzt gebracht dich zu putzen." ICh arbeitete auch mit ihr und brachte sie zurück in die Box, wo ich ihr eine Decke drauflegte.

Ich mistete alle Boxen und gab Revil auch noch ein paa Leckerreien. Dann mixte ich das futter und verabschiedete mich von allen dreien:"Tschüss ihr 3 und Frohe Weihnachten."
Nach oben Nach unten
Cati
Admin
Cati


Anzahl der Beiträge : 118
Anmeldedatum : 20.11.10
Alter : 25

Davi Berichte! Empty
BeitragThema: Revil   Davi Berichte! EmptySo Dez 19, 2010 2:11 pm

die klinik konnte dich momentan nicht ereichen sie haben mich angerufen und gesagt er hat alles gut überstanden er ist wieder okay aber er ist noch erkältet sie geben ihn dir am 25.12 wieder er kommt in eine beheitzte box bei uns mit einer thermo decke drauf da er noch sehr angeschlagen sei holst du ihn ab am 25.???
Nach oben Nach unten
https://vrh-maoamhof.forumieren.com
Davina




Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 22.11.10

Davi Berichte! Empty
BeitragThema: Bericht   Davi Berichte! EmptySo Dez 12, 2010 7:52 pm

Heute bin ich zuerst zu revil gegangen und er sah nicht gut aus, denn es kam immer noch ausfluss aus nase und augen.ich habe ihn mit mühe und ein paar helfern in den hänger verfrachtet, wo er sich sofort wieder hinlegte.ich habe ihn zur pferdeklinik gebracht und sie haben ihn sofort behandelt.sie haben mir gesagt das ich mich ersteinmal um die anderen beiden kümmern soll und sie rufen mich dann an.Ich habe mich schweren herzens von ihm getrennt und bin zum stall gefahren.Ich habe mir Darius genommen und bin ausgeritten, wobei ich mich aber nicht wirklich konzentriert habe, weil ich immer an revil denken musste.als ich wieder da war und darius fertig gemacht hatte (box gemistet futter und decke drauf) bekam ich einen anruf.es war die pferdeklinik. sie haben gesagt das sie revil ersteinmal dort behalten wollen und er operiert werden muss.ich habe gesagt das das ok ist und bin zu jenna gegangen und habe sie geputzt gesattelt und getrenst. ich bin auch mit ihr ausreiten gegangen und als ich zurück wollte sah ich ein wildschwein.jenna erschrekte sich und rannte in die falsche richtung. nach ca 600 metern blieb sie stehen und ich konnte nach hause reiten.ich habe ihre box auch gemistet und futter gemacht und decke raufgemacht. danach bin ich nach hause gegangen und musste aber die ganze zeit an revil denken.
Nach oben Nach unten
Davina




Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 22.11.10

Davi Berichte! Empty
BeitragThema: Re: Davi Berichte!   Davi Berichte! EmptyDo Dez 09, 2010 6:48 pm

heute bin ich erst zu revil gegangenund habe ihn gehalftertund dann geputzt.Dabei ist mir aufgefallen,das revil das bei immer wegzieht. ich habe ihn gefragt:"wasist denn tut das weh?!" und es sah so aus als ob er sagen wollte das es ihm sehr weh tut!ich habe ihn im roundpen laufen lassen und er hat doll gelahmt!nachher hat er auch noch stark gehustet.ich habe hn mit thermodecke in die box gestellt, und diese gemistet.dann bin ich zu Jenna gegangen und habe sie gehalftert und angebunden.ich habe sie geputzt und dann gesattelt.ich habe sie in die halle gebracht und bin aufgestiegen.auf einmal ist sie losgerannt und ich habe sie angeschnautzt:"spinnst du ich sitze noch nicht einmal richtig und du rennst los!!!!!!" dann ist sie stehen geblieben und als ich richtig saß hat sie bocksprünge durch die ganze halle gemacht, in die grad Sina mit Gina kam.ich habe sie wieder angeschnautzt:" nur wei ich jetzt sitze heißt das nicht das du scheiße machen kanns!!" dann hat sie aufgehört und ich konnte richtig mit ihr arbeiten.nach ca. einer tunde durfte sie sich im roundpen austoben nachdem Sina mit Darius fertig war.danach habe ich sie in die box mit thermodecke gebracht.ich habe diebox gemacht und von beiden futter, wo ich noch möhren mit öl rein tat.danach habe ioh nochmal nach revil gaschaut und es sah nicht gut aus er hat gehstet und lag auf der seite.seine augen haben getränt und es kam ausfluss aus der nase!Dann bin ich nach hause gegangen BITTE HOL DEN TIERARTZT!!!!!!!!
Nach oben Nach unten
Davina




Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 22.11.10

Davi Berichte! Empty
BeitragThema: Bericht   Davi Berichte! EmptyFr Dez 03, 2010 5:06 pm

heute habe ich mir revil geholt und bin auf den platz gegangen und habe geübt.er ernt sehr schnell und hat spaß dabei!(er ist jetz auf E ausgebildet!!)danach hat es angefangen zu schneien (aber richtig viel)! dann habe ich Darius in den Roundpen gepakt und mir ist aufgefallen das er lahmt (bitte mal den Tierartzt draufguken lassen)!ich habe ihn in die box gebracht und habe Jenna in den Roundpen gepakt und sie läuft wieder top, aber man merkt das sie tragend ist! danach habe ich allen eine möhre (mit öl) gegeben und dann die boxen gemistet und hurraaa keine ratte mehr!ich habe das futter gemacht und dann habe ich mir darius angeschaut und er hatte ein geschwollenes bein (hinten links) es tat ihm auch weh, da er das bein nicht aufsetzt und wegzukt wenn man es anfast! ich bin nachdem ich alles fertig hatte nach hause gegangen und bin schlafen gegangen weil ich sooooooooo müde war!

PS: Denk an den Tierartzt
Nach oben Nach unten
Cati
Admin
Cati


Anzahl der Beiträge : 118
Anmeldedatum : 20.11.10
Alter : 25

Davi Berichte! Empty
BeitragThema: Davi Berichte!   Davi Berichte! EmptySa Nov 20, 2010 4:15 pm

bitte schreibe hier deine berichte rein davi!
Nach oben Nach unten
https://vrh-maoamhof.forumieren.com
Gesponserte Inhalte





Davi Berichte! Empty
BeitragThema: Re: Davi Berichte!   Davi Berichte! Empty

Nach oben Nach unten
 
Davi Berichte!
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Berichte!!!!!
» Jessy Berichte!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
VRH Maoamhof :: Berichte-
Gehe zu: