VRH Maoamhof
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Das forum zum VRH
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin
Tuniere finden bald sogar welche auf unseren Plätzen statt!!Viel Spaß dabei..♥️

 

 Jessy Berichte!

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Cati
Admin
Cati


Anzahl der Beiträge : 118
Anmeldedatum : 20.11.10
Alter : 25

Jessy Berichte! Empty
BeitragThema: Re: Jessy Berichte!   Jessy Berichte! EmptySa Feb 12, 2011 9:22 pm

gut jessy,weiter so cat
Nach oben Nach unten
https://vrh-maoamhof.forumieren.com
Jessy

Jessy


Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 24.11.10

Jessy Berichte! Empty
BeitragThema: Bericht    Jessy Berichte! EmptySo Dez 26, 2010 11:53 pm

Also...
Heute morgen ging ich in den Stall zu Jacky. Er begrüßte mich mit einem freudigen Wiehern und klopfte mit dem Huf gegen die Tür. "Ja, mein Junge", sagte ich freudig zu ihm, "du kommst ja gleich raus!" Ich streckte ihm ein Apfel entgegen und er nahm ihn vorsichtig. Dann griff ich nach seinem Halfter, halfterte ihn auf und band ihn an. Schnell holte ich seine Putzsachen und stellte die Box auf den Boden an der Tür.

Ich nahm ihm die Decke ab und fing an ihn zu putzen. Er fing an zu dösen und entlastete den rechten Hinterhuf. "Na...Erst herum gauckeln und dann hier dösen!", sagte ich zu ihm vorwurfsvoll, aber er brummelte nur und lies sich weiter nicht stören. Als ich dann seine Hufe auskrazen wollte, machte er das nur wiederwillig. "Ach komm, Junge!", sagte ich und tätschelte ihn zärtlich den Hals, "Sei nicht so." Ich ging wieder in die Sattelkammer und holte seine Westersachen. Ich legte ihm seine Decke und Sattel drauf, zog leicht den Gurt an. Dann schnappte ich mir seine Trense und trenste ihn auf. Zur Vorsicht striff ich ihn dann doch noch ein paar Gamschen über. Dann zog ich mich ihn auf den Hof.

Dort stieg ich auf, nachdem ich nachgegurtet hatte. In einem kleinen Weg nahe einer Wiese bog ich ein und Jacky schritt in einem gemächlichen Tempo voran. Er spitzte die Ohren und wurde aufmerksam, als ich ihn, in einen noch für ihn, unbekannten Weg einbog. "Na mein Junge. Kennst den noch gar nicht was?!", fragte ich ihn und klopfte ihn am Hals, als eine Art Beruhigung. Nach einer weiteren Kurve, fiel er in einen leichten Jog. Seinen Jog war mittlerweile beguem und man konnte ihn aussitzen. Ich lies ihn lang und genoss seinen Jog. Als ich auf einer kleinen Wiese ankam, gab ich ihm die Hilfe für den Galopp und fasste die Zügel kürzer. Jacky sprang sofort an und lief nicht mehr tief, sondern kam jetzt langsam hoch. Ich stand nun in den Bügeln und gab ihn den Kopf frei. Ich merkte sofort seine unbändige Kraft, die er jetzt in eine riesige Galoppade umwandelte. Am Ende der Wiese parierte ich ihn durch und machte das Gleiche wieder zurück. Dann trabte ich ihn nochmal leicht und lies ihn wieder in einen leichten, langsamen Jog fallen. "Guter Junge!", lobte ich ihn und klopfte ihn liebevoll den Hals. Den restlichen Weg lies ich ihn wieder in einen gemächlichen Schritt fallen, am langen Zügel, wo er sich nach v/a schritt.

Auf dem Hof wieder angekommen, stieg ich ab, lockerte den Gurt und führte ihn in den Stall. Ich trenste ihn ab und stülpte sein Halfter wieder drüber, hing die Trense an ihren Platz, nachdem ich sie abgewaschen hatte. Dann nahm ich ihn den Sattel ab und hängte auch den an seinen Platz. Schließlich nahm ich ihm noch die Gamaschen ab und legte die in den Schrank. Jetzt gab ich ihn noch einen Apfel und führte ihn in seine Box. Ich machte schnell noch sein Futter, gab es ihn, wartete bis er aufgefressen hatte und verabschiedete mich von ihm. Dann ging ich nach Hause.
Nach oben Nach unten
Jessy

Jessy


Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 24.11.10

Jessy Berichte! Empty
BeitragThema: Bericht   Jessy Berichte! EmptyMo Dez 20, 2010 5:42 pm

Also...
Heute morgen ging ich zum Stall und ging gleich weiter zu den Weiden. Mein Kleiner stand in der hintersten Ecke der Weide. Ich rollte die Augen und rief nach ihm: "He... Dicker! Komm!" Er hob den Kopf und wieherte mir entgegen. Ich betratt die Weide und rief nochmal nach ihm. Jetzt kam er zu mir getrabt und stöberte in meiner Tasche bis er eine Möhre fand. "Oh, du Schlingel!", sagte ich zu ihn und klopfte ihn den Hals. Ich klickte die Leine ein und führte ihn in den Stall. Band ihn beidseitig im Stall an und holte seine Putzsachen. Ich putzte ihn und er genoss es richtig. Dann holte ich seine Westernsachen und sattelte und trenste ihn auf. Ich führte ihn in die Halle und stieg auf. Jacky trottete langsam vor sich hin. Heute war wohl sein Faullenzertag und ich trieb ihn jetzt in ein flotteren Schritt, die Aufforderung nahm er mit einem brummeln auf und ging ein wenig mehr vorwärts. "Ach komm, Junge", sagte ich fast flehend zu ihn, "Du bist ein Hengst, wo bleiben deine Hengstmannieren?!" Er brummelte auf meiner weiteren Aufforderung und viel in einen leichten Jog. "Geht doch!", sagte ich etwas erleichtert. Ich lies es heute bei einem leichten Galopp und ein wenig Jog arbeit. Ich lies ihn seine Runden im Schritt ziehen und stieg dann ab. Ich führte ihn zurück zum Stall, nahm ihn seine Sachen ab und legte seine Decke auf. Ich brachte ihn in seine Box, brachte ihm sein Futter und verabschiedete mich mit einem Apfel von ihm. Jetzt ging ich nach Hause.
Nach oben Nach unten
Cati
Admin
Cati


Anzahl der Beiträge : 118
Anmeldedatum : 20.11.10
Alter : 25

Jessy Berichte! Empty
BeitragThema: Gut   Jessy Berichte! EmptySo Dez 19, 2010 2:06 pm

gut ich hoffe es geht so weiter mit ihm!
Nach oben Nach unten
https://vrh-maoamhof.forumieren.com
Jessy

Jessy


Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 24.11.10

Jessy Berichte! Empty
BeitragThema: Bericht   Jessy Berichte! EmptySo Dez 05, 2010 8:30 pm

Also...
Ich bin heute morgen in den Stall gegangen und habe Jacky begrüßt und habe ihn aus seiner Box geholt. Dann habe ich ihn gründlich geputzt und ihn mit seinem Westernsattel ausgerüstet &' dann hab ich ihn aufgetrenst. Ich nahm mir noch eine Abschwitzdecke mit. Ich habe ihn rüber zur Halle geführt und bin aufgestiegen. Er schaute aufmerksam um sich herum &' schritt gemächlich vorwärts. Ich ließ ihn einige Runden Schritt gehen &' ließ ihn dann antraben und trabte ihn leicht mit einer kleinen Anlehnung an sein Pferdemaul &' meiner Hand. Er schien heute sehr gut drauf zu sein, da er sich freudig und bereitwillig bewegte. Ich arbeitete ihn um ein paar lektionen weiter und trabte ihn dann ab. An der Bande ließ ich ihn anhalten und legte ihn die Abschwitzdecke rauf. Er schritt schwungvoll und mit tief gestreckten Hals seine Runden. Er lief heute vollkommend locker und Schwungvoll. Ich stieg nach ein paar min ab und führte ihn rüber in den Stall. Ich nahm ihm seine Ausrüstung ab und legte ihm seine Stalldecke rauf. Ich putzte seine Sachen nochmal und legte alles ordentlich in meinen Spinn. Dann schrieb dir (cati Smile ) noch eine Nachricht das du bitte einmal beim Tierarzt bescheid sagen könntest das er in den nächsten tagen wieder geimpft werden muss. Ich verabschiedete mich von ihm und ging dann nach Hause.
Nach oben Nach unten
Cati
Admin
Cati


Anzahl der Beiträge : 118
Anmeldedatum : 20.11.10
Alter : 25

Jessy Berichte! Empty
BeitragThema: Jessy Berichte!   Jessy Berichte! EmptySa Nov 20, 2010 4:15 pm

Jessy du schreibst bitte hier herein!
Nach oben Nach unten
https://vrh-maoamhof.forumieren.com
Gesponserte Inhalte





Jessy Berichte! Empty
BeitragThema: Re: Jessy Berichte!   Jessy Berichte! Empty

Nach oben Nach unten
 
Jessy Berichte!
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Berichte!!!!!
» Davi Berichte!
» Jessy: für das Fohli
» Zubehör Jessy für Champangna
» Jessy Zubehör für Courage

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
VRH Maoamhof :: Berichte-
Gehe zu: