VRH Maoamhof
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Das forum zum VRH
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin
Tuniere finden bald sogar welche auf unseren Plätzen statt!!Viel Spaß dabei..♥️

 

 1.Aufgabe Copilot(ausbilder)

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Cati
Admin
Cati


Anzahl der Beiträge : 118
Anmeldedatum : 20.11.10
Alter : 25

1.Aufgabe Copilot(ausbilder) Empty
BeitragThema: 1.Aufgabe Copilot(ausbilder)   1.Aufgabe Copilot(ausbilder) EmptyFr Feb 18, 2011 8:56 pm

würdest du mir Copilot in dressur E hoch bringen?!
Nach oben Nach unten
https://vrh-maoamhof.forumieren.com
Davina




Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 22.11.10

1.Aufgabe Copilot(ausbilder) Empty
BeitragThema: Re: 1.Aufgabe Copilot(ausbilder)   1.Aufgabe Copilot(ausbilder) EmptySa Feb 19, 2011 11:17 am

Heute Morgen kam ich am Stall an und wurde von Cati begrüßt:"Guten Morgen!" "Guten Morgen!" antwortete ich und war leicht verwirrt, warum sie auf mich wartete. Hoffnungsvoll schaute sie mich an:"Am alten Hof hast du den Pferden ja ein paar Manieren beigebracht und sie..." sie schmunzelte leicht und redete weiter:"halt eingeritten und ausgebildet." Sie schaute zu mir hoch und war immer noch am schmunzeln, da sie wusste was einmal passiert war. Ich musste wieder daran denken. Ich überlegte und sie guckte wieder anders. Sie schaute mich fragend an und ich dachte wieder nach. Ein Pferd, was ich mal eingeritten hatte, hatte meine Freundin abgeworfen und gegen die Bande geschleudert. Sie hatte einen Schädelbruch und noch ein paarandere Brüche. Solange, wie sie im Krankenhaus lag, habe ich das Pferd weiter ausgebildet und als sie wieder reiten durfte ist sie mit dem Pferd ausgeritten und auch dort runtergeflogen. Nach 2 Tagen im Krankenhaus ist sie verstorben. Ich überlegte weiter und wollte eigentlich nein sagen, da ich mir ab diesem Tag geschworen hatte nur noch meine eigenen zu reiten. Doch sie schaute so lieb und ich überwand mich. Ich nickte und sagte:"Ja kann ich machen." Sie dankte mir und sagte:"Kannst du dann bitte Copilot auf E Dressur bringen?!" Ich nickte und hackte nochmal nach:"Also bis jetzt ist er eher ein Springer?" Sie nickte und ich machte mich auf den Weg.

Bei Copilot angekommen, musste ich erst mal entsetzt gucken. Er sah genauso aus, wie das Pferd meiner Freundin. Ich schmunzelte und holte ihn dann raus. Er stand brav da und ich konnte ihn schnell putzen und satteln. In der Halle saß Cati, mit Lilly und Nils. Ich hatte es eig. nicht so gerne, wenn ich so beobachtet wurde. Aber ich lies es mir nicht anmerken und stieg auf. Meine Steigbügel waren schnell eingestellt und nach dem nachgurten trottete er los. Ich lies die Zügel erst einmal lang. Ich fühlte mich zwar beobachtet, doch ich konzentrierte mich auf Copilot. Nach 20 min. und ein paar Handwechseln, schnalzte ich mit der Zunge und er trabte ruhig an, da er dachte, dass wir Springen, da noch ein paar Sprünge rumstanden. Er lief locker und ich lies ihn einmal einen Kreuz springen, da ich erst einmal ein Gefühl für ihn finden wollte. „Könnt ihr bitte die Sprünge wegräumen?“ fragte ich die drei. Sie nickten und räumten die Sprünge weg. Helga kam zur Halle und fragte:“Gibt’s hier was umsonst oder was macht ihr alle hier.“ „Ne! Davina reitet gerade Copilot in Dressur.“ „Tür Frei bitte!“ hörte ich im Hintergrund und merkte, dass Helga auch reinkam. Ich lies mich nicht weiter stören und nahm Copilot weiter auf. Er schüttelte mit dem Kopf, doch ich lies mich nicht beirren und trieb weiter. Er wurde immer widerspenstiger und bockte kurz. „Ey! Sach mal was soll das!“ schnauzte ich ihn an und trieb wieder. Er wurde dann doch lockerer und stellte sich ein wenig. Ich ritt durch die ganze Bahn wechsel und stellte ihn auch auf der anderen Hand. Ich hörte die vier hinter mir tuscheln. Ich ritt auf dem Zirkel und galoppierte ihn an. Er machte Bocksprünge und ich zog seinen Kopf nach unten. Er hörte auf und galoppierte ruhig weiter. Nach 3 Zirkelrunden parierte ich durch und lies ihn zum Schritt duchparieren. Ich lies die Zügel lang und sagte:“Das wird harte Arbeit.“ Cati lachte und half mir Copilot wegzubringen.

Er folgte uns brav und wehrend ich die Sachen verstaute, packte Cati ihn mit Decke in den Stall. Wir unterhielten uns noch und dann ging ich zu meinen vieren.
Nach oben Nach unten
Davina




Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 22.11.10

1.Aufgabe Copilot(ausbilder) Empty
BeitragThema: Re: 1.Aufgabe Copilot(ausbilder)   1.Aufgabe Copilot(ausbilder) EmptySa Feb 19, 2011 11:36 pm

Ich stiefelte heute Morgen zu Copilot, doch ich hatte ein mulmiges Gefühl. Nachdem ich das gestern erfahren hatte. Eigentlich hatte ich überlegt, aufzuhören ihn zu trainieren. Ich hatte gestern in die Papiere von Copilot geschaut und festgestellt, dass es San Jay´s Zwillingsbruder war. San Jay war eigentlich genauso wie Copilot, doch er hatte mehr Spaß an der Dressur. Ich schmunzelte und fing an ihn zu putzen. Ich musste immer wieder an Hanna denken. Vor 2 Jahren war sie gestorben und Morgen war ihr Todes Tag. Mir kamen die Tränen und ich sattelte ihn.

Still ging ich in die Halle und stieg auf. Ich merkte nicht, dass Cati an der Tür stand und mir zuschaute. Ich war in Gedanken versunken. „Na wie läufts!“ wurde ich aus meinen Gedanken gerissen und schaute zu Cati. „Hab grad erst angefangen!“ erwiderte ich und nahm die Zügel mehr auf. Ich schnalzte mit der Zunge und er ging in einen flotten Trab. „Lass es!“ motzte ich, als er bockte. Ich zog seinen Kopf hoch, sodass sein Arsch nicht mehr hoch konnte. Er trabte dann doch ruhig und ich konnte ihn stellen. Er bog sich und ich galoppierte. Es war ein schwungvoller Galopp, den man gut sitzen konnte. Ich parierte durch und machte noch ein wenig Trabarbeit. Er machte gut mit und ich beschloss, es gut sein zu lassen.

Ich ritt trocken, stieg ab und führte ihn zu Box. Ich schwieg wieder und stellte ihn mit Decke weg.
Nach oben Nach unten
Cati
Admin
Cati


Anzahl der Beiträge : 118
Anmeldedatum : 20.11.10
Alter : 25

1.Aufgabe Copilot(ausbilder) Empty
BeitragThema: Re: 1.Aufgabe Copilot(ausbilder)   1.Aufgabe Copilot(ausbilder) EmptyMo März 21, 2011 5:39 pm

gut....noch so 4-5 mal dann müsste er soweit sein....denk ich:?!
Nach oben Nach unten
https://vrh-maoamhof.forumieren.com
Davina




Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 22.11.10

1.Aufgabe Copilot(ausbilder) Empty
BeitragThema: Re: 1.Aufgabe Copilot(ausbilder)   1.Aufgabe Copilot(ausbilder) EmptyMo März 21, 2011 10:21 pm

Ich war heute schon fröhlicher, als ich zu Copilot ging, da meine Freundin mich getröstet hatte. Still holte ich Copilot, der dies inzwischen von mir gewöhnt war. Ich putzte ihn, sattelte ihn und zog ihn zur Halle.

"Jetz hör aber mal auf!" schnauzte ich, als er mit dem Kopf wipte, als ich nachgurtete. Fix stieg ich auf und trieb ihn an. Er lief locker und lies den Kopf hängen. Geht doch- dachte ich und lies ihn in seinem Tempo. Als ich dann aber die Zügel aufnahm, wurde er leicht nervös. Ich merkte, das Cati die Halle betrat. "Sach ma, was war eig. in seiner Vergangenheit?" fragte iuch und unterbrach das Aufnehmen kurz. "Uff! Gute frage!" sie überlegte kurz:"Ich glaube der wurde nicht gut behandelt und da er gut Springen konnte wurde er da normal geritten aber in der Dressur mit Sporen und Gerte, solange bis er gut ging. Und seitdem hat er keinen Spaß mehr am Dressurreiten." "Dann erklärt sich seine Art!" sagte ich und schaute runter zu Copilot. Ich schmunzelte und nahm ihn wieder auf. Er zickte wieder, doch ich blieb ruhig und wollte ihm damit zeigen, dass das Aufnehmen nichts schlimmes ist. Nach einiger Zeit gab er nach und lies sich aufnehmen. "Guter Junge!" lobte ich ihn und gab wieder nach. Ich wiederholte dies mehrmals, bis er sich ohne Probleme aufnehmen lies. "Siehst du! Es geht auch anders!" munterte ich ihn auf und trieb ihn in einen flotten Trab. Er blieb in der Stellung und hatte einen guten Arbeitstrab. "Gut!" lobte ich, als er in einen Arbeitsgallop fiel, was exakt auf meine Hilfe geschah. Ich parrierte ihn durch, in einen Arbeitsschritt. Ich trieb ihn vermehrt und er ging in den Mittelschritt über, den er shon konnte. Ich ging wieder in den Arbeitsschritt und lies die Zügel lang. Er streckte sich und schlenderte durch die Halle. "So sieht man ihn gerne. Ein glückliches Pferd!" sagte Cati. Ich lachte und fragte:"Hilfst du mir eben?" Sie nickte und ich stieg ab.

Während ich schonmal die Steigbügel hoch machte, kratzte Cati die Hufe aus. Ich führte ihn zur Box, Cati nahm sattel und Trense ab und ich führte ihn an der Mähne in die Box. "So! Hier bitte noch ein Apfel der Herr." lachte ich und sah ihn nurnoch schmatzen.

--------------------------------------------------------------------
naja solange dauerts nich mehr evtl noch so 2 Very Happy
Nach oben Nach unten
Cati
Admin
Cati


Anzahl der Beiträge : 118
Anmeldedatum : 20.11.10
Alter : 25

1.Aufgabe Copilot(ausbilder) Empty
BeitragThema: Re: 1.Aufgabe Copilot(ausbilder)   1.Aufgabe Copilot(ausbilder) EmptyDi März 22, 2011 2:18 pm

gut...


ja ich schau mal ich schreib dir dann immer nach einem bericht von dir ob du noch einen machen sollst oder nicht,okay?!
Nach oben Nach unten
https://vrh-maoamhof.forumieren.com
Davina




Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 22.11.10

1.Aufgabe Copilot(ausbilder) Empty
BeitragThema: Re: 1.Aufgabe Copilot(ausbilder)   1.Aufgabe Copilot(ausbilder) EmptySa Apr 09, 2011 9:20 pm

Bevor ich zu meinen 4en ging, ging ich zu Copilot. Er döste friedlich und machte keinen Aufstand, als ich ihn raus holte. Er stand friedlich auf dem Putzplatz und döste weiter. „Na großer. Heute bist du ja total motiviert!“ lachte ich und fing an ihn zu putzen. Er haarte extrem und ich brauchte eine halbe Stunde.

Dann holte ich Trense und Sattel, ging zu Copilot und legte ihm seine Ausrüstung an. Seine Motivation kam auf dem Platz wieder. „So großer! Meinst du heute klappt das mal ohne tam tam?“ fragte ich, gurtete nach und stieg auf. Er trottete los und schlürfte leicht. Doch dies merkte ich erst nicht, da ich in Gedanken versunken war. Ich nahm ihn nach 20 min. auf und trabte an. Er lockerte sich und lies den Kopf hängen. Mehrmals lobte ich ihn und nahm ihn immer weiter auf, solange, bis er gut in der Senkrechten ging. „Guter Junge“ lobte ich und war zugleich verwundert, da ich dachte, dass er noch nie wirklich Dressur gegangen war. Er schmiss seine Beine und schwang schön, als ich ihn vermehrt trieb. An der langen Seite versammelte ich ihn und an der kurzen Seite ging ich wieder in den Arbeitstrab. „Also! Siehste geht doch.“ sagte ich und schimpfte beim an galoppieren:“Ey! Arsch bleibt unten!“ Ich galoppierte trotzdem weiter und dann klappte es auch. „So ists gut!“ lobte ich und parierte durch. Dann machte ich einen Handwechsel und galoppierte nochmal an. Dieses mal klappte es ohne Buckler. „Fein!“ lobte ich, lies ihn einmal rasen und parierte durch. Ich lies die Zügel lang, parierte in den Schritt und lies ihn trocken laufen.

Nach 20 min. stieg ich ab und merkte, dass ich dieses mal nicht beobachtet worden war. Ich ging zum Stall, nahm Sattel und Trense ab, brachte ihn in die Box und verstaute seine Ausrüstung.

Ich ging zu Cati ins Büro und meinte:“Hey! Copilot lässt sich viel besser reiten, braucht aber jemanden mit Geduld und Feinfühligkeit.“ Sie nickte und sagte:“Okay! Danke! Dann weiß ich Bescheid.“ Ich verabschiedete mich und verließ das Büro.
Nach oben Nach unten
Cati
Admin
Cati


Anzahl der Beiträge : 118
Anmeldedatum : 20.11.10
Alter : 25

1.Aufgabe Copilot(ausbilder) Empty
BeitragThema: Re: 1.Aufgabe Copilot(ausbilder)   1.Aufgabe Copilot(ausbilder) EmptySo Apr 10, 2011 11:38 am

gut so....mach aber am besten noch einen Beri damit er schön geht und dann noch einen wo du alles für E-Dressur trainierst(:
Nach oben Nach unten
https://vrh-maoamhof.forumieren.com
Davina




Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 22.11.10

1.Aufgabe Copilot(ausbilder) Empty
BeitragThema: Re: 1.Aufgabe Copilot(ausbilder)   1.Aufgabe Copilot(ausbilder) EmptySo Mai 01, 2011 2:55 pm

Summend ging ich zu Copilot, der schon auf mich wartete und mich anwiehrte. "Hallo großer!" begrüßte ich ihn und öffnete die Boxentür. Er schaute mich erwartungsvoll an und man merkte, dass er länger nicht richtig bewegt wurde. Ich halfterte ihn und führte ihn zum Putzplatz. Der Putzkasten von ihm stand schon bereit und ich konnte sofort Anfangen ihn zu putzen.
Er döste mal wieder -wie er es immer tat- und ich musste mich mit aller mühe gegen ihn stemman, um seinen Huf zu bekommen. Nach 20 min war ich fertig und konnte satteln.
Er schaute mich blöd an als ich ihn trenste, doch sonst tat er nichts. Ich sattelte ihn schnapte mir meinen Helm und ging mit ihm auf den Platz.

Nach dem Nachgurten stieg ich auf und trieb ihn in einen fleißigen Schritt. Sein blieb dieses mal weiter oben als sonst und er schlürfte auch nicht. "Hast du Spaß an der Dressurarbeit gefunden?!" sagte ich leicht verwirrt, als ich ihn nach 20 min Schritt antrabte und er sich nach einer leichten Hilfe bog und locker wurde. Ich nahm ihn weiter auf und er ging in einem schönen Arbeitstrab, gebogen und locker. Bei einem Wechsel durch die ganze Bahn verlängerte ich die Trabtritte und er machte gut mit. Es fühlte sich an, als würde man fliegen. Beim Aussiitzen merkte man nicht, dass man trabte, sondern man dachte man wäre noch im Schritt. Das Angaloppieren klappte gut und ohne einen Buckler. Er hatte ein schönes Tempo und stellte sich schön auf dem Zirkel. Ein zufriedenes Schnauben kam von ihm, als ich zum Trab durchparrierte. Auch ich war zufrieden mit ihm, da er richtig gut für seine Verhältnisse lief.
Ich parrierte zum Schritt durch und versuchte an der langen Seite schenkelweichen. Er verstand was ich wollte und setzte meine Hilfe um. "Gut! Du musst das aber irgendwann mal gelernt haben!" lobte ich und trabte noch einmal an. An der langen Seite versammelte ich ihn kurz und galoppierte in der Ecke an. Auch dieses mal klappte es ohne zicken.
Ich parrierte ihn wieder durch und lies die Zügel lang. Er streckte sich und zufrieden parrierte ich in den Schritt.

Nach 20 min trocken reiten ging ich mit ihm zurück zur Box. Ich nahm Trense und Sattel ab, stellte ihn in die Box und verstaute alles. Er bekam noch ein Leckerlie und mit einem zufriedenen:"Tschüssi!" verabschiedete ich mich von ihm und berichtete Cati noch schnell von heute.
Nach oben Nach unten
Cati
Admin
Cati


Anzahl der Beiträge : 118
Anmeldedatum : 20.11.10
Alter : 25

1.Aufgabe Copilot(ausbilder) Empty
BeitragThema: Re: 1.Aufgabe Copilot(ausbilder)   1.Aufgabe Copilot(ausbilder) EmptyMo Mai 02, 2011 3:04 pm

okay ^^
wenn du willst,schaue doch mal bei Jobs vorbei und wenn du einen anderen Job möchtest,schreib mir Razz
Nach oben Nach unten
https://vrh-maoamhof.forumieren.com
Davina




Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 22.11.10

1.Aufgabe Copilot(ausbilder) Empty
BeitragThema: Re: 1.Aufgabe Copilot(ausbilder)   1.Aufgabe Copilot(ausbilder) EmptyDo Mai 05, 2011 7:06 pm

Solll ichnoch weiter schreiben oder bin ich mit ihm fertig?
Also er kann alles für E und wäre von mir entlassen Wink
Nach oben Nach unten
Cati
Admin
Cati


Anzahl der Beiträge : 118
Anmeldedatum : 20.11.10
Alter : 25

1.Aufgabe Copilot(ausbilder) Empty
BeitragThema: Re: 1.Aufgabe Copilot(ausbilder)   1.Aufgabe Copilot(ausbilder) EmptyDo Mai 05, 2011 8:23 pm

Entlassen Razz
Nach oben Nach unten
https://vrh-maoamhof.forumieren.com
Gesponserte Inhalte





1.Aufgabe Copilot(ausbilder) Empty
BeitragThema: Re: 1.Aufgabe Copilot(ausbilder)   1.Aufgabe Copilot(ausbilder) Empty

Nach oben Nach unten
 
1.Aufgabe Copilot(ausbilder)
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» 1. Aufgabe als Bereiterin..
» 2. Aufgabe als Bereiterin James

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
VRH Maoamhof :: Job Aufgaben :: Davina-
Gehe zu: