VRH Maoamhof
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Das forum zum VRH
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin
Tuniere finden bald sogar welche auf unseren Plätzen statt!!Viel Spaß dabei..♥️

 

 1.Auftrag Bereiterin Lotty

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Cati
Admin
Cati


Anzahl der Beiträge : 118
Anmeldedatum : 20.11.10
Alter : 25

1.Auftrag Bereiterin Lotty Empty
BeitragThema: 1.Auftrag Bereiterin Lotty   1.Auftrag Bereiterin Lotty EmptySa Feb 19, 2011 8:41 pm

bilde bitte Lotty in Dressur E ganz aus
Thx
LG>3
Nach oben Nach unten
https://vrh-maoamhof.forumieren.com
Jessy

Jessy


Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 24.11.10

1.Auftrag Bereiterin Lotty Empty
BeitragThema: Re: 1.Auftrag Bereiterin Lotty   1.Auftrag Bereiterin Lotty EmptySa März 05, 2011 1:24 pm

Ich betrat den Stall und schaute mich erst mal nach meinem neuen Bereitpferd um. Schnell fand ich die Berberstute Lotty und machte mich mit ihr vertraut, indem ich sie streichelte. "Na. Was meinst du Mädchen?! Wollen wir uns heute erst mal miteinander vertraut machen?!", fragte ich die Stute und streifte ihr das Halfter drüber. Dann holte ich sie raus, band sie an und machte mich ans Putzen. Fix war die Stute geputzt und ich mühte mich mit ihrer Dressurausrüstung ab. Nachdem ich sie gesattelt hatte, bandagierte ich sie schnell und trenste sie noch auf. So führte ich sie nun rüber in die Halle.

In der Halle war ich alleine. Gut so. Ich zog den Gurt nochmal stramm und schwang mich in den Sattel der gerademal 1.56m großen Stute. Als ich sie in einen sanften Schritt trieb, fing ich sofort an mit den Zügeln zu spielen. Nach einigen Minuten gab sie nach und lief durchs Genick. Nachdem die Stute sich langsam warmgelaufen hatte, trabte ich sie an und leicht. Auf vielen gebogenen Linien und Handwechsel löste ich sie und spielte weiterhin mit den Zügeln. Lotty war eine vorsichtige und guckige Stute, die wirklich eine feste, jedoch nachgebende Hand brauchte. Als ich durch eine Ecke bei C ritt, erschrak sie sich und versuchte sich der Kontrolle zu entziehen. Ich setzte mich tiefer in den Sattel, sprach beruhigend auf sie ein und gab stärkere Paraden. Nach einigen Runden auf dem Zirkel, hatte ich sie wieder an den Hilfen und parierte sie zum Trab durch. Wieder kamen wir durch die Ecke, doch dieses Mal war ich gefasst darauf, dass sie ausbrechen wollte. Lotty spitzte die Ohren, prustete laut und blieb abrupt stehen. "Was ist denn los?!", fragte ich die Stute, streichelte ihr den Hals und schaute in die Ecke. Das teuflische Ding entpuppte sich als ein Abäppler, der in der Ecke stand. "Hey. Davor brauchste aber keine Angst zu haben!", sagte ich beschwichtigend und trieb sie voran. Mit einem kleinen Galoppsprung sprang sie nach vorne und trabte mit aufgestelltem Kopf dran vorbei. "Du bist auch eine!" Nachdem ich diese Ecke zum X-mal durchgeritten bin, konnte ich die Arbeit wieder aufnehmen und sie biegen und stellen. Auf dem Zirkel bei A, gab ich ihr dann die Galopphilfe, auf die sie sofort ansprang und flüssig vorwärts galoppierte. Dies wiederholte ich noch auf der anderen Hand und kam dann zum Entschluss, dass es für heute reichen sollte. Schließlich trabte ich sie v/a ab und parierte sie dann zum Schritt durch. Ich lies die Zügel länger und sie streckte sich. Nach einigen Runden die wir zogen, stieg ich ab und führte sie rüber in den Stall.

Dort nahm ich ihr die Ausrüstung ab, hängte diese weg und putzte sie nochmal über. Dann brachte ich sie in die Box und gab ihr noch einen Apfel. Dieses lies sie sich schmecken und ich verabschiedete mich schließlich von ihr. "Na wie wars heute?!", fragte mich meine Freundin Cati, die sich unbemerkt zu mir gesellt hatte und Lotty betrachtete. "Ganz okay. Vor allem mit dem gefürchteten Abäppler hat sie sich angefreundet!", antwortete ich und wir beide lachten. Dann verabschiedete ich mich vorerst bei ihr und ging dann zu meinen eigenen Schützlingen.
Nach oben Nach unten
Cati
Admin
Cati


Anzahl der Beiträge : 118
Anmeldedatum : 20.11.10
Alter : 25

1.Auftrag Bereiterin Lotty Empty
BeitragThema: Re: 1.Auftrag Bereiterin Lotty   1.Auftrag Bereiterin Lotty EmptySa März 05, 2011 1:55 pm

Guut....
Wenn du willst kannst du die Ausbinder die an der Box von ihr hängen benutzten,damit ist sie etwas besser zu bängigen(ist ratenswert wenn Hengste auch dort geritten werden wo du reitest!


LG<3

P.S:
Würdest du sie solange reiten bis sie auch auf unserer reitwiese läuft(noch so ca. 5-6 berichte)?
Nach oben Nach unten
https://vrh-maoamhof.forumieren.com
Jessy

Jessy


Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 24.11.10

1.Auftrag Bereiterin Lotty Empty
BeitragThema: Re: 1.Auftrag Bereiterin Lotty   1.Auftrag Bereiterin Lotty EmptySa März 05, 2011 2:48 pm

ja kann ich machen Smile
Nach oben Nach unten
Jessy

Jessy


Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 24.11.10

1.Auftrag Bereiterin Lotty Empty
BeitragThema: Re: 1.Auftrag Bereiterin Lotty   1.Auftrag Bereiterin Lotty EmptyDo Apr 28, 2011 9:22 pm

Mit eiligen Schritten betrat ich den Stall und blieb bei der Box von Lotty stehen. "Hallo, Kleine!", begrüßte ich die kleine Berberstute und kraulte ihr zwischen den Ohren. Dann schnappte ich ihr Halfter und stülpte es ihr geschickt über. "Komm!", forderte ich sie auf und band sie nun am Putzplatz an. Nun eilte ich zur Sattelkammer, holte ihren Putzkasten und ihre Ausrüstung.

Wieder bei ihr fing ich sie an zu putzen und war in binnen von Minuten damit fertig. Jetzt legte ich ihr vorsichtig den Sattel auf und zog den Gurt etwas fest. Danach griff ich nach den Ausbindern, die mir Cati zur Verfügung gestellt hatte und bastelte diese schon mal an den Sattelgurt. Dann entwirrte ich die Trense und zäumte sie auf. So ging ich nun in die Halle.

In der Halle war es um einiges kühler, als draußen. "Supi, dann können wir ja richtig arbeiten!", meinte ich zu Lotty, die mich neugierig dabei beobachtete, als ich ihr die Ausbinder rein machte. Dann gurtete ich nach, stellte mir die Steigbügel ein und stieg auf. "Wow!", machte ich dabei, da Lotty einen Satz nach vorne gemacht hatte und nun im eiligen Schritt lief. "NEIN!", sagte ich konsequent, rutschte wieder aus den Steigbügel und rupfte einmal am Zügel.

Lotty warf den Kopf hoch und blieb stehen. "So und nun nochmal! Auch wenn ich es gewöhnt bin! So gehts nicht!",erzählte ich ihr und stellte meinen Fuß wieder in den Steigbügel. Ich nahm die Zügel wieder etwas kürzer und stieg nun schwungvoll auf. Jetzt saß ich richtig im Sattel und sortierte mich erst mal. "So... und JETZT darfst du losgehen!", forderte ich sie auf und drückte die Beine an ihren Bauch. Wie erwünscht viel sie in einen angenehmen Schritt. Ich tätschelte ihr kurz den Hals und lies die Zügel lockerer.

Nach guten 20 Minuten Schritt und in denen ich ihr die Ecken gezeigt hatte, trieb ich sie energisch in den Trab. Mit einer leichten Parade nahm ich etwas Tempo raus, bis es ein taktreiner, ruhiger Trab war und ich sie nun leichttrabte. Mit vielen gebogenen Linien und Handwechsel löste ich sie, bevor ich sie anfing auszusitzen.

Die Berberstute trabte gerade von C nach A, als ich mich tief in den Sattel setzte und eine starke Parade gab. Dabei trieb ich sie weiterhin gegen meine Hand und... Sie stand. Ich beugte mich leicht vor und musste zufrieden feststellen, dass sie geschlossen stand. "Good Girl!", lobte ich sie und lobte sie ausgiebig, mich überkam eine Welle von meinen Glücksphasen und lächelte vor mich her. Nun gab ich mit der Hand etwas nach, trieb wieder vorwärts und sie fiel in einen weichen Trab.

Dies wiederholte ich noch 2 mal und trabte sie nun weiter auf einen Zirkel. Zur geschlossenen Zirkelseite gab ich ihr die Galopphilfe und diese setzte sie auch brav um, bis wir an der gefürchteten Ecke vorbei kamen. Doch dieses Mal war ich darauf gefasst und trieb sie unbeirrt weiter. Sie machte einen kleinen Satz nach vorne, fand dann aber ihren Takt wieder und galoppierte danach Seelig ruhig an der Ecke vorbei. "Gutes Mädchen!", lobte ich sie ausgiebig und merkte dabei, dass ich langsam ihr vertrauen gewann.

Ich wechselte die Hand und wiederholte dies auf der anderen Hand. Nun lenkte ich sie ganze Bahn und lies sie etwas mehr nach vorne springen. Freudig schlug sie mit dem Schweif und vergrößerte ihre Sprünge. Nach einer weiteren langen Seite, nahm ich sie wieder auf und versammelte sie etwas. Nicht zu stark, aber wir hatten wieder den ruhigen Galopp wie vorher und sie nahm nach einigen Paraden auch mehr Last auf die Hinterhand.

Nach weiteren 20 Minuten Trab-Galopp-, Galopp-Trab- Übergängen, hielt ich sie an und baute die Ausbinder heraus. Dann trieb ich sie wieder in einen angenehmen Trab und sie trabte v/a, dabei lies ich mir noch die Zügel aus der Hand kauen.

Nach mehreren Handwechseln und gebogenen Linien, parierte ich sie durch und tätschelte ihr schweißnassen Hals. Jetzt gab ich ihr mehr Zügel und die Stute zog ihren eigenen Runden.

Schließlich hielt ich sie an, lobte sie nochmal und stieg elegant ab. Nun zog ich die Steigbügel hoch, lockerte den Gurt und führte sie aus der Halle rüber in den Stall.

Dort angekommen tauschte ich Trense gegen Halfter und nahm ihr den Sattel ab. Dies trug ich rüber in die Sattelkammer und hängte es sorgfältig weg, nachdem ich es etwas gesäubert hatte.

Zurück bei Lotty gab ich ihr noch eine Möhre und putzte die getrockneten Schweißflecken. Nachdem das Fell wieder die normale Farbe angenommen hatte, brachte ich sie auf die Weide und schaute ihr noch etwas zu. Dann ging ich zu meinen Lieblingen...
______________________
so... im nächsten Beri werde ich mit ihr mal kurz auf die Reitwiese gehen (:
Nach oben Nach unten
Cati
Admin
Cati


Anzahl der Beiträge : 118
Anmeldedatum : 20.11.10
Alter : 25

1.Auftrag Bereiterin Lotty Empty
BeitragThema: Re: 1.Auftrag Bereiterin Lotty   1.Auftrag Bereiterin Lotty EmptyDo Apr 28, 2011 9:34 pm

ôkay ^^
du hast schon wieder hängt geschrieben !!!!!


^^
Very Happy
Nach oben Nach unten
https://vrh-maoamhof.forumieren.com
Gesponserte Inhalte





1.Auftrag Bereiterin Lotty Empty
BeitragThema: Re: 1.Auftrag Bereiterin Lotty   1.Auftrag Bereiterin Lotty Empty

Nach oben Nach unten
 
1.Auftrag Bereiterin Lotty
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» 1. #Auftrag als Fohlentrainer/Bereiterin
» 1.Auftrag-stall 2
» 1. Auftrag als Fohlentrainer/Bereiterin
» 1. Aufgabe als Bereiterin..
» 2. Aufgabe als Bereiterin James

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
VRH Maoamhof :: Job Aufgaben :: Jessy-
Gehe zu: